Frieder Meidert China Blog Weblog CHINAblog Friedrich Nanjing University Universität Konstanz Studienstiftung des deutschen Volkes Stipendium zhong guo zhongguo Chinaprogramm Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Stiftung


Heute ist irgendwie der Wurm drin

Seit heute Nachmittag um etwa halb fünf funktioniert meine Waschmaschine nicht mehr. Konkret äußert sich das darin, dass jedesmal, wenn ich versuche, sie anzuschließen, der Strom in der gesamten Wohnung ausfällt. So weit ist das ja nichts Neues - die Waschmaschine verbraucht nun mal naturgemäß etwas wenig Strom und wenn insgesamt nicht sehr viel zur Verfügung steht (wie z.B. nachmittags um halb fünf), dann kommt es eben mal vor, dass es die Hauptsicherung raushaut. Allerdings ist es mittlerweile schon halb eins (nachts) und das Problem ist nach wie vor dasselbe. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Waschmaschine natürlich mitten im Waschvorgang gestoppt wurde, weshalb jetzt natürlich meine halb gewaschene Kleidung im Wasser liegt (alles zusammen in der Waschmaschine).
Weil vermutlich meine Vermieterin schon in ihre Heimatstadt Xi’an aufgebrochen ist (weil in ein paar Tagen das Frühlingsfest gefeiert wird), kann ich nur hoffen, dass morgen früh die Hotline, die auf der Waschmaschine steht, funktioniert (gerade tut sie das nämlich nicht). Bis dahin werde ich mich aber jetzt erst mal schlafen legen …

Nachricht hinterlassen

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.