Frieder Meidert China Blog Weblog CHINAblog Friedrich Nanjing University Universität Konstanz Studienstiftung des deutschen Volkes Stipendium zhong guo zhongguo Chinaprogramm Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Stiftung


Noch näher am Geschehen

Gerade habe ich zum ersten Mal GoogleEarth auf meinem Rechner installiert, um mir ein paar Gedanken zu machen, wo ich noch hinreisen möchte. Dabei habe ich auch meine jetzige Wohnung gefunden. Abgesehen davon, dass die Karten aus Nanjing in einigen Punkten schon veraltet sind, kann man doch relativ viel sehen. Und eine aktuelle Sicht auf China kann man noch nicht mal von Google verlangen - eine stündliche Aktualisierung ist schließlich nicht realistisch ;).
Wer also nachschlagen möchte, wo meine Wohnung ist, findet sie unter 32° 3′29.53″N und 118°45′46.58″E. Unser Unigebäude ist auch schon drin (im Gegensatz zum Gebäude östlich davon, das - abgesehen davon, dass es vielleicht fast doppelt so hoch ist - fast gleich aussieht): 32° 3′35.89″N und 118°46′13.05″E. Wer andere Orte meines Lebens in China wissen möchte, schreibe das bitte einfach in einen Kommentar ;) - ich such dann (vielleicht, wenn ich mal Zeit hab :D).

2 Kommentare to “Noch näher am Geschehen”

  1. Klaas Ole hat geschrieben:

    … oder einfach bei Google Maps gucken.

    Da kann man neuerdings auch Karten anlegen, sprich: Du kannst all die interessanten Punkte markieren und veröffentlichen :))

    Viele Grüße von 54.339184 N, 10.123901 E, Klaas Ole :)

  2. chinablog hat geschrieben:

    Danke für den Tip - muss ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen. Und ich war schon so glücklich, dass das Programm heute gleich funktioniert hat und dass in China die Auflösung so gut ist, dass ich mein Haus finden konnte ;) … (ganz schön viele dass in einem Satz :D)

Nachricht hinterlassen

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.